Joshua
Bauer

ETC
RennserieFIM CEV Repsol European Talent Cup (ETC)
Geburtsdatum12.06.2003
GeburtsortPlauen
Nationalitätdeutsch
Größe165 cm
Gewicht51 kg
Familienstandledig

Seit seinem sechsten Lebensjahr betreibt er Motorsport auf 2 Rädern. Erste Erfahrungen auf dem Motorrad sammelte er allerdings bereits im Jahr 2007, das erste Rennen folgte 2009 in in Harsewinkel mit den Pocketbike-Junioren.

Zwei Jahre später erreichte er den 3. Gesamtrang der Deutschen Pocketbike Meisterschaft, ein Jahr darauf wurde er Meister des ADAC Pocket Bike Cups. Es folgte im Jahr 2013 der Aufstieg zum ADAC Mini Bike Cup, wo er bei den Einsteigern sofort den Vizemeister-Titel holte. 2014 sicherte er den 3. Platz in der ADAC Mini Bike Cup Nachwuchsklasse.

Mit 12 Jahren ging es nach Spanien
Mit nur 12 Jahren machte Joshua seine ersten Schritte auf dem spanischen Festland, wo er 2015 in der  CEV Spanischen Meisterschaft Challenge 80 in der Gesamtwertung den 4. Platz erreichte. In den vergangenen zwei Jahren trat er dann in der PreMoto3-Klasse für das spanische Team Monlau Competicion an.

Joshua Bauer ist ab 2018 Teil des Dynavolt Intact GP Junior-Teams
Gemeinsam wird Joshua in der Saison 2018 an Bord einer Honda NSF 250ccm-Maschine mit Dynavolt Intact GP im European Talent Cup (ETC) im Rahmen der FIM CEV Repsol-Meisterschaft an den Start gehen.

Genau wie seine Junior-Team-Kollegen der Moto2-EM, Mathias Meggle und Marc Alcoba, wird der junge Sachse unter dem Dach des Dynavolt Intact GP-Teams auf den Strecken von der erfahrenen Promoracing-Crew betreut.

Erfahrungen mit 250ccm sammelte Joshua bereits mit dem Monlau-Competicion-Team. Die spanischen Rennstrecken, auf denen die Cups ausgetragen werden, sind ihm daher alle bestens bekannt. Einzig und allein Portugal, wo am 25. März der Auftakt stattfindet, ist Neuland für den 14-Jährigen.

Hobbys: Fußball, Fahrradfahren, Computer
Vorbild: Marco Simoncelli, Valentino Rossi und Cal Crutschlow, daher auch die Startnummer #35

Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Seite statistisch auszuwerten. Die Auswertung ist anonym, es werden keine persönlichen Nutzerdaten erfasst.
Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzhinweise