13/05/2023

Dreifach-Podium für das DYNAVOLT INTACT GP MotoE-Team in Le Mans

Hector Garzo und Randy Krummenacher bescherten dem DYNAVOLT INTACT GP MotoE-Team bei den zwei Saisoneröffnungsrennen im französischen Le Mans gleich drei Podestplätze, wovon zwei auf das Konto des Spaniers gehen und eins auf das des Schweizers.

Zwei wirklich beeindruckende Leistungen lieferte an diesem wettertechnisch durchwachsenen Samstag kein geringerer als Hector Garzo. Der 24-Jährige holte in beiden Rennen den Holeshot von seiner zweiten Startposition aus und wehrte seine Widersacher zunächst mit Beharrlichkeit erfolgreich ab. In Rennen 1 sogar bis zur letzten Runde, wo er sich erst auf den letzten Metern schließlich dem zweifachen MotoE World Cup Sieger Jordi Torres geschlagen geben musste, nachdem Polesetter Matteo Ferrari im Siegeskampf zu Sturz kam.
Torres und Ferrari waren es auch, mit denen sich Garzo nach erneuten Führungsmetern im zweiten Rennen des Tages im direkten Duell befand. Die Pace war extrem hoch, sodass der aus Paterna stammende Fahrer nachgeben musste und ein solides Rennen auf Position drei zu Ende fuhr. Seine zwei Podestplätze katapultieren Garzo mit insgesamt 36 Punkten auf den zweiten Platz der Weltmeisterschaftswertung.

Randy Krummenacher darf sich seinerseits über einen dritten Platz im ersten Rennen freuen und auch wenn er an der ein oder anderen Stelle von Ausfällen anderer profitierte, so gelang es ihm dennoch, die von hinten Druck machenden Kontrahenten in Schach zu halten. Für den zweiten Lauf des Wochenendes nahm er zusammen mit seiner Crew ein paar Änderungen vor, doch diese brachten dem 33-jährigen im zweiten Acht-Runden-Sprint nicht den gewünschten Vorteil. Der Schweizer belegte schließlich den siebten Platz und liegt mit 25 WM-Zählern punktgleich mit Matteo Ferrari hinter dem Italiener auf der vierten Weltrangposition.

Die nächste Station im diesjährigen MotoE-Kalender befindet sich im italienischen Mugello, wo vom 09. - 10. Juni die zweite Runde der vollelektrischen Weltmeisterschaft ausgefochten wird.


Ergebnisse

Rennen 1
1. Jordi TORRES/ SPA
2. Hector GARZO/ SPA (+0.092)
3. Randy KRUMMENACHER/ SWI (+7.539)

Rennen 2
1. Matteo FERRARI/ ITA
2. Jordi TORRES/ SPA (+0.712)
3. Hector GARZO/ SPA (+1.693)
7. Randy KRUMMENACHER/ SWI (+6.555)

Weltmeisterschaft
1. Jordi TORRES/ SPA – 45
2. Hector GARZO/ SPA – 36
3. Matteo FERRARI/ ITA – 25
4. Randy KRUMMENACHER/ SWI – 25