18/05/2018

Schrötter gehört die Bestzeit an Tag eins in Le Mans!

Dynavolt Intact GP-Fahrer Marcel Schrötter legte mit der schnellsten Zeit des ersten Trainingstages einen gelungenen Start ins Frankreich-Wochenende hin, während Teamkollege Xavi Vierge auf Platz 18 noch nicht in seinen Rhythmus fand.

Der 25-Jährige reiste schon mit einem guten Gefühl in Le Mans an, nachdem er vergangene Woche in Aragon einen positiven Test absolvierte. Bei strahlendem Sonnenschein war Marcel Schrötter am Freitag auf dem Bugatti Grand Prix-Circuit bereits im ersten Freien Training mit seiner Zeit von 1'37.001 der Schnellste. Am Nachmittag belegte er den dritten Platz, doch keiner der Rivalen konnte seine vorgelegte Zeit vom Morgen unterbieten. Am Samstag will der derzeit WM-Neunte seine starke Performance fortsetzen, um endlich im Qualifying eine Top-Ausgangsposition fürs Rennen herauszufahren.

Für Xavi Vierge begann das Wochenende in Frankreich mit ein paar Schwierigkeiten. Nachdem der Viertplatzierte von Jerez am Vormittag mit einem technischen Problem zu kämpfen hatte und den 12. Platz erzielte, wollte er am Nachmittag unbedingt zu seiner gewohnt schnellen Pace zurückfinden. Doch das Timing und viel Verkehr auf der Strecke, vor allem in seinem letzten Exit mit frischen Reifen, vermasselten dem 21-Jährigen jeden Anlauf zu einer perfekten Runde. Zum Schluss landete er auf dem 18. Gesamtplatz mit 0,8 Sekunden Rückstand zu seinem Teamkollegen an der Spitze.  

FP°1:
1. Marcel SCHROTTER / GER / KALEX - 1'37.001
2. Alex MARQUEZ / SPA / KALEX - 1'37.094 (+0.093)
3. Jorge NAVARRO / SPA / KALEX - 1'37.223 (+0.222)
12. Xavi VIERGE / SPA / KALEX - 1'38.035 (+1.034)

FP°2:
1. Francesco BAGNAIA / ITA / KALEX - 1'37.082
2. Joan MIR / SPA / KALEX - 1'37.146 (+0.064)
3. Marcel SCHROTTER / GER / KALEX - 1'37.208 (+0.126)
16. Xavi VIERGE / SPA / KALEX - 1'37.802 (+0.720)

Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Seite statistisch auszuwerten. Die Auswertung ist anonym, es werden keine persönlichen Nutzerdaten erfasst.
Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzhinweise