Jeremy
Alcoba

Moto2
RennserieMoto2
Geburtsdatum15.11.2001
GeburtsortTortosa, ES
StaatsangehörigkeitSpanien
Größe177 cm
Gewicht63 kg
Familienstandledig

Ein beeindruckender Weg in der Junioren-Weltmeisterschaft

Jeremy Alcoba machte im Jahr 2016 in der Junioren-Weltmeisterschaft auf sich aufmerksam, als er bei seinem Debütrennen auf dem Podium stand. Der Spanier ging danach, wie schon 2016, auch 2017 und 2018 mit dem Estrella Galicia 0,0 Junior Team an den Start und beendete die jeweilige Saison als Fünfter und als Vierter.

Das darauffolgende Jahr wechselte Jeremy zum Laglisse Academy Team und zu einem anderen Hersteller, nämlich Husqvarna. Dies erwies sich als Meisterleistung, da der talentierte Racer nur dreimal nicht in den Top3 landete und sich mit drei Siegen den Titel in der Moto3™ Junioren-Weltmeisterschaft 2019 sicherte.

Überflieger-Talent mit tollem Auftritt auf der großen Weltbühne

Während der Saison 2019 vertrat er auch den verletzten Gabriel Rodigo in der Moto3™-Weltmeisterschaft, wobei er sich mit bemerkenswerten Vorstellungen auf dem Red Bull Ring und in Silverstone einen Vollzeitplatz in der WM für die Saison 2020 sicherte.

Jeremy fühlte sich auf der großen Weltbühne sofort zu Hause und wurde in drei der ersten vier Rennen Siebter. Er fuhr regelmäßig in die TopTen und holte sich in Valencia den Titel des Rookie of the Year, bevor er sein großartiges Debütjahr mit dem ersten Podiumsplatz seiner GP-Karriere beim Saisonfinale in Portimao abschloss. 2021 kamen zwei weitere Podiumsplatzierungen auf sein Konto und er beendete sein erst zweites WM-Jahr auf dem 12. Gesamtplatz.

Beginn des Moto2-Abenteuers mit LIQUI MOLY Intact GP

Nach nur zwei Jahren in der Moto3™-Weltmeisterschaft ist der Fahrer mit der Startnummer #52 mit einer stattlichen Körpergröße von 1,77 Meter bereit, ein neues Kapitel aufzuschlagen und den Aufstieg in die Moto2™-Weltmeisterschaft zu wagen. Diesen wichtigen Step in Richtung seines MotoGP-Traums geht Jeremy Alcoba mit dem LIQUI MOLY Intact GP-Team und darüber freut sich der Rennstall sehr!