Garzo & Krummenacher tauschen WM-Ränge vier und fünf in Österreich
Die beiden Sprintrennen der MotoE beim Grand Prix von Österreich waren alles andere als einfach. Hector Garzo und Randy Krummenacher vom DYNAVOLT INTACT GP Team schafften es, trotz kleinerer Schwierigkeiten, in beiden Läufen zu punkten und sich so auch weiterhin in der WM zu behaupten.
Der Red Bull Ring bot an diesem herrlich sonnigen Samstag die Bühne für zwei weitere packende Rennen der vollelektrischen Motorrad-Weltmeisterschaft, in denen der Spanier Hector Garzoeinen vierten und fünften Rang erkämpfte und damit insgesamt 24 Punkte für sich verbuchte. Diese wichtigen WM-Zähler ließen ihn an seinem Teamkollegen vorbei auf Rang vier vorbeiziehen. Sich seiner starken Pace bewusst und mit dem Vertrauen zu seiner Ducati, bereitet sich der 25-Jährige nun auf seinen Heim Grand Prix in Barcelona vor und hofft, vor heimischen Fans auf das Podium zurückzukehren.
Die herausfordernde 4,32 km lange Piste machte in den vergangenen beiden Tagen auch Randy Krummenacher streckenweise zu schaffen. Die hohen Temperaturen am Samstag machten das Unterfangen nicht leichter. Der Schweizer beendete das erste 7-Runden-Sprintrennen als Elfter und blieb damit hinter seinen Erwartungen zurück. Doch der 33-Jährige vertraute auf seine Crew, die vor Rennen 2 weitere Änderungen vornahm. Das verhalf dem erfahrenen Krummenacher, in Sprint 2 weiter vorn mitzuspielen. Position 7 sicherten ihm weitere neun der heute insgesamt elf errungenen Punkte. Als WM-Fünfter zieht Krummenacher nun in den vorletzten WM-Lauf ein, der vom 01. - 03. September auf spanischem Boden, um genau zu sein, auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya, den finalen Saison-Showdown einläuten wird.
Ergebnisse
Rennen 1
1. Mattia CASADEI/ ITA
2. Eric GRANADO/ BRA – (+1.218)
3. Kevin ZANNONI/ ITA – (+1.382)
4. Hector GARZO/ SPA – (+1.466)
11. Randy KRUMMENACHER/ SWI – (+9.806)
Rennen 2
1. Mattia CASADEI/ ITA
2. Matteo FERRARI/ ITA – (+0.077)
3. Kevin ZANNONI/ ITA – (+0.373)
5. Hector GARZO/ SPA – (+2.246)
7. Randy KRUMMENACHER/ SWI – (+5.638)
Weltmeisterschaft
1. Jordi TORRES/ SPA – 189
2. Mattia CASADEI/ ITA – 174
3. Matteo FERRARI/ ITA – 173
4. Hector GARZO/ SPA – 146
5. Randy KRUMMENACHER/ SWI – 137