24/06/2023

Krummenacher erklimmt Podium, Garzo bleibt WM-Dritter

Das DYNAVOLT INTACT GP MotoE-Team blickt dank Randy Krummenacher auf ein weiteres Podium im ersten Lauf zurück. Hector Garzo punktete ebenfalls in beiden Rennen und sicherte sich damit auch weiterhin den dritten WM-Rang vor seinem punktgleich liegenden Teamkollegen.

Im ersten Rennen der MotoE im Rahmen der Dutch TT in Assen lieferte sich Randy Krummenacher einen guten Schlagabtausch mit seinen Widersachern und landete nach sieben Runden auf dem dritten Platz hinter Matteo Ferrari und Jordi Torres. Sich seiner Stärke sicher, ging der Schweizer positiv in Lauf 2, doch noch bevor es losging, machte seine V21L-Maschine Probleme, weswegen sich seine Crew zusammen mit Ducati in Windeseile daran machten, dem 33-Jährigen ein neues, bestmöglich abgestimmtes E-Bike zur Verfügung zu stellen. Krummenacher kämpfte mit allen Mitteln und kam schließlich auf dem neunten Platz ins Ziel. "Krummi" zeigte sich zufrieden und dankbar, dass er auch aus Lauf zwei wichtige WM-Punkte hat mitnehmen können.

Hector Garzo, der von P12 in Reihe vier in die beiden Sprintrennen gestartet war, belegte nach zahlreichen Überholmanövern in der ersten Schlacht auf dem 4,54 km langen TT Circuit Assen einen starken siebten Platz. Zufrieden mit dem Ergebnis samt neun Punkten ging der 25-Jährige mit großer Motivation in Rennen 2, wo es ihm sichtlich schwerer fiel, gegenzuhalten. Der Spanier fuhr das 7-Runden-Rennen schließlich als Elfter zu Ende und kassierte fünf weitere WM-Punkte, die ihm vor der Sommerpause den dritten Gesamtrang sicherten.

Fünf Wochen bleiben den Protagonisten sowie deren Crews die Ducati V21L-Maschinen für die zweite, alles entscheidende Saisonphase vorzubereiten, die vom 04. - 06. August im britischen Silverstone eingeläutet wird.


Ergebnisse

Rennen 1
1. Matteo FERRARI/ ITA
2. Jordi TORRES/ SPA – (+0.676)
3. Randy KRUMMENACHER/ SWI – (+0.955)
7. Hector GARZO/ SPA – (+7.054)

Rennen 2
1.   Matteo FERRARI
2.   Jordi TORRES/ SPA – (+0.078)
3.   Mattia CASADEI/ ITA – (+1.610)
9.   Randy KRUMMENACHER/ SWI – (+4.218)
11. Hector GARZO/ SPA – (+6.502)

Weltmeisterschaft
1. Jordi TORRES/ SPA – 144
2. Matteo FERRARI/ ITA – 136
3. Hector GARZO/ SPA – 98
4. Randy KRUMMENACHER/ SWI – 98