Krummi & Garzo wollen Siegeshunger in Assen stillen
Nach dem erfolgreichen Deutschland Grand Prix wollen die Piloten des DYNAVOLT INTACT GP MotoE-Teams, Randy Krummenacher und Hector Garzo, bei der vierten Runde der MotoE-Weltmeisterschaft im niederländischen Assen das oberste Treppchen erklimmen.
Hector Garzo ist nach seinem Debütsieg auf dem Sachsenring gewiss auf den Geschmack gekommen. Zumal der Spanier nach dem unverschuldeten Aus im ersten Lauf des Deutschland Grand Prix Revanche möchte und das in erster Linie, um die Lücke zum derzeitigen WM-Führenden, Jordi Torres, weiter zu schließen. Im vergangenen Jahr belegte der 25-Jährige den fünften und zehnten Platz, doch wie das Siegen auf dem 4,54 km langen, legendären TT Circuit Assen funktioniert, weiß der deutsche MotoE-Trupp dank des Doppelpodiums vom letztjährigen Cup-Sieger, Dominique Aegerter.
Die Fußstapfen seines Schweizer Landsmannes mögen groß sein, doch auch Rookie Randy Krummenacher zeigte zuletzt, dass mit ihm in jedem der eng umkämpften Sprintrennen zu rechnen ist. Für die MotoE-Weltmeisterschaft markiert die Dutch TT die Halbzeit in der 8-Rennwochenenden umfassenden Saison. Der 33-jährige Krummenacher lernt seine Ducati V21L-Maschine mit jeder absolvierten Runde besser kennen und strebt beharrlich nach seinem ersten Triumph.
Wie gewohnt absolviert die MotoE am Freitag zwei Trainingssessions, bevor am Nachmittag das Qualifying über die Startpositionen für die beiden Rennen am Samstag entscheidet, wovon das erste um 12:15 Uhr (MESZ) und Rennen 2 um 16:10 Uhr (MESZ) startet.
Zeitplan (gem. MESZ)
Freitag, 23. Juni:
08:30 – 08:45: MotoE Practice 1
12:35 – 12:50: MotoE Practice 2
17:00 – 17:10: MotoE Qualifying 1
17:20 – 17:30: MotoE Qualifying 2
Samstag, 24. Juni:
12:15 MotoE-Rennen 1 (7 Runden)
16:10 MotoE-Rennen 2 (7 Runden)