26/11/2023

DYNAVOLT Intact GP ab 2024 mit Hector Garzo & Lukas Tulovic in der MotoE

Das DYNAVOLT Intact GP MotoE-Team freut sich, die Verpflichtung von Hector Garzo und Lukas Tulovic als neue MotoE-Fahrerpaarung für 2024 bekannt zu geben. 

Nach dem packenden Finale der MotoE-Saison 2023 wurde es vorübergehend ruhig um den erfolgreichen deutschen MotoE-Rennstall, der seit Gründung des einstigen Cups zu den Favoriten im Fahrerfeld gehört, nachdem sie 2022 mit Dominique Aegerter den Cup-Titel sowie in 2023 mit Hector Garzo und Randy Krummenacher die Team-Vizeweltmeistertitel einfahren konnten. In den vergangenen Wochen knüpften die Teammanager Jürgen Lingg, Stefan Keckeisen und Wolfgang Kuhn bereits die Fäden für die neue Saison und können nun mit Hector Garzo und Lukas Tulovic das Fahreraufgebot für die MotoE-Weltmeisterschaft 2024 präsentieren.

In der Saison 2023 sorgte Hector Garzo für eine tolle Erfolgsbilanz auf dem Konto des in Memmingen ansässigen Rennstalls. Mit sechs Podestplätzen, wovon einer ein Sieg beim Heim Grand Prix des Teams auf dem Sachsenring war, verfügt der 25-Jährige Spanier bereits über wertvolle MotoE-Erfahrungen, die er in der bevorstehenden Saison in weitere Höhepunkte verwandeln möchte. Sein selbst gesetztes Ziel ist es, mit konstant starken Ergebnissen die Meisterschaft zu gewinnen.

An Garzo's Seite rückt mit Lukas Tulovic ein Altbekannter, denn bereits 2018 teilten die beiden sich eine Box und harmonierten sehr gut miteinander. Das gesamte Team ist glücklich, den 23-Jährigen für die MotoE verpflichtet zu haben und den sympathischen Deutschen damit auch über die Moto2-Saison 2023 hinaus in ihren Reihen zu halten. Sein unbestrittenes Talent und Potential sollen Tulovic nun in der MotoE zu neuen Höhen verhelfen - einer Serie, die der Eberbacher bereits sehr gut kennt, schließlich fuhr der letztjährige Moto2-Europameister bereits von 2020 bis 2022 zum Teil auch parallel in dem 2019 ins Leben gerufenen Cup. Einzig die Ducati V21L-Maschine ist Tulovic noch unbekannt, doch bei den bevorstehenden Wintertests wird er das hochgelobte Bike aus dem letzten Jahr auf Herz und Nieren prüfen.

Gemeinsam will das Deutsch-Spanische-Duo nicht um weniger als den Fahrer- sowie Team-Weltmeisterschaft kämpfen und hofft, von Beginn der Saison im März 2024 ganz vorn mitmischen zu können.